Kurzantworten auf die wichtigsten Fragen der Patienten


 

Kurzantworten auf die wichtigsten Fragen der Patienten

 

Kurzantworten auf die wichtigsten Fragen unserer Patienten

29. Welche Zahnpaste ist empfehlenswert?

Neuere Untersuchungen der Universität Ulm haben gezeigt, dass der Reinigungseffekt bei 3minütigem Putzen ohne Zahncreme der gleiche ist wie bei 2minütigem Putzen mit Zahncreme. Wie sieht aber die Realität aus? Dass geputzt werden muss, ist den meisten Menschen in diesem Lande bewusst. Die Putzdauer und -häufigkeit ist allerdings in der Regel sehr verbesserungsfähig. Nun, das hat jeder in der Hand. Aus ganzheitlicher Sicht gibt es folgende Hinweise für eine Zahncreme:

  • Bei gesundem Gebiss, bei Kunststofffüllungen, bei Vollkeramik: Zahncreme aus natürlichen Grundstoffen, möglichst salzhaltig

  • Bei Metallfüllungen, Metallkronen,metallischen, festsitzenden kieferorthopädischen Apparaturen: Zahncreme mit sehr sanften Putzkörpern und Metallbindungsvermögen!!!! Insbesondere bei Amalgam-Füllungen!!!

 

Ausführlichere Informationen finden Sie in den beiden Büchern von Dr. H.R. Runte ... und an den Zähnen hängt der Mensch aus der Reihe Krankheit und Gesundheit.


 

zum Seitenanfang zum Seitenanfang